Open Finance Software made in Berlin, Germany

Wir sind der Marktführer für personalisierte Finanzdienste.

Die wealthAPI GmbH ist der führende Anbieter von Schnittstellen zum Vermögensmanagement in Deutschland und ist bei der BaFin als Kontoinformationsdienst registriert. Am Firmensitz in Berlin entwickelt und implementiert das Fintech-Unternehmen bereits seit 2014 adäquate Multi-Banking und Multi-Depot Lösungen für B2B Kunden und deren Anwendungen.

Softwarelösungen zur Aggregation und Analyse von Finanzdaten.

Als Softwarehersteller und Diensteanbieter im Finanzbereich liefert die wealthAPI einfache und sichere Cloud-Lösungen für die Aggregation und Analyse von Finanzdaten. Im Fokus stehen B2B2C Softwarelösungen in den Bereichen Open Finance, Data Intelligence, KYC und Portfolio Management. Zu unseren potentiellen Kunden gehören Banken, Online-Plattformen, Finanzdienstleister und Unternehmen weiterer Branchen.

Softwarelösungen zur Aggregation und Analyse von Finanzdaten.

Die wichtigsten Zahlen, Daten & Fakten über wealthAPI.

Erfahrung seit 2014

BaFin-überwacht, seriös und zuverlässig

Registrierter Kontoinformationsdienst (BaFin)

Zugelassener Finanzdienstleister in Österreich (FMA)

3500+ Bankanbindungen

Direkt-API zu comdirect, Trade Republic, Whitebox, Quirion, Scalable …

Wir machen erfolgreiche Player erfolgreicher!

Wir wollen das führende wealthAPI-Fintech und der bevorzugte Partner für Open wealth-Lösungen in ganz Europa sein.

wealthAPI ermöglicht den Zugang zu Banking-, Brokerage- und Kryptokonten und somit werthaltigen Finanzdaten. Damit möchten wir Unternehmen befähigen, innovative Personal-wealth-Lösungen zu realisieren und ihre Nutzer zufriedener und werthaltiger zu machen.

Das wealthAPI Team

Lernen Sie das Führungsteam kennen.

André Rabenstein

André Rabenstein

Gründer & CEO (Finanzen)

Als Diplom Betriebswirt, mit 21 Jahren Erfahrung in der Investment- und Finanzberatung, sorge ich dafür, dass wir Ihnen eine professionelle Beratung und günstige, honorarbasierte Produkte anbieten können. Dabei kommt es mir auf Transparenz und Vertrauen zu unseren Kunden an.
Dr. Wolfram Stacklies

Dr. Wolfram Stacklies

Gründer & CTO (Technik)

Als IT Spezialist und leidenschaftlicher Investor bin ich für einen professionellen und intuitiven Web-Auftritt verantwortlich. Hierbei freue ich mich insbesondere über Feedback von Ihnen und lasse dieses auch gerne in unser Produkt einfließen. Besonders am Herzen liegt mir die Sicherheit Ihrer Daten.
Robert Bölke

Robert Bölke

Beirat

Robert Bölke unterstützt uns als Berater in den aktuellen strategischen Fragen zu Kundenbeziehungen, Märkten, Marketing & Sales. Als Experte für Digital Strategies and Operating Models im Bereich Banking bei Sopra Steria Next und vormaliger Leiter der Produktgruppe Finanz-Portale der Ariva AG stellt Robert Bölke eine wertvolle Ergänzung des Rentablo Führungsteams dar.
Dr. Olaf Conrad

Dr. Olaf Conrad

Beirat

Dr. Olaf Conrad unterstützt uns als Berater in den aktuellen strategischen Fragen zu Kundenbeziehungen und Kommunikation. Sales. Aus dem Verlagsgeschäft kommend, kennt er die Herausforderungen und hat in über 20 Jahren im Bertelsmann-Konzern einen profunden Überblick über die Medienindustrie erworben.

Darüber hinaus beschäftigen wir mittlerweile Mitarbeiter aus sieben Nationen, von denen über 80% Softwareentwickler sind. Unser Team wird ergänzt durch unsere erfahrenen Experten und kreativen Köpfe im Kundendienst, im Marketing sowie im Produktmanagement.

Wir sind ein echtes Fintech und leben sowohl “Fin” als auch “Tech”. Bei uns erhalten Unternehmen das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand, vom Produkt über die Abwicklung bis hin zum In-house Technologiestack. Mit unseren Lösungen können unsere Partnern ihren Nutzern wertvolle Insights durch die intelligente Analyse von Transaktions- und Wertpapierdaten liefern. Dadurch werden Nutzern bessere Entscheidungen ermöglicht, die auf Daten und nicht auf Vermutungen basieren.

Private Finance meets Business Intelligence.

© 2022 wealthAPI GmbH